• Home
  • Fashion
  • Hut ab!
    • Hut ab!

      Willkommen auf dem Reiter Hut ab! Hier besprechen wir Themen die uns beschäftigen, spannende Neuigkeiten, Trends sowie wunderbare Modefauxpas. Wir bieten euch eine Bandbreite an Themen, die wir sorgfältig recherchieren um diese dann mit euch teilen zu können. Viel Spaß beim lesen!
    • Buy Me I'm Trend
  • Beauty
    • Beauty

      Das Genre "Beauty" befasst sich mit den Themen: Pflege, Make Up Trends sowie tolle, aber auch nicht so überzeugende Kosmetiker. Hier geben wir Feedback und zeigen euch dabei was Top und was Flop ist.
  • Über MinaHut
minahut jeny zalando koffer packen reisen österreich blogger

Koffer packen: Herausforderung für eine Chaotin.

June 29, 2017 0 Comments
Werbeanzeige

„Nimm bitte nur das Nötigste mit“

sagte er und unmittelbar nachdem mein Freund diesen Satz aussprach, dachte ich an alle Szenarien die mich möglicherweise auf unserer Reise überraschen könnten. Plötzliche Temperaturschwankungen, Regen, lange Fußmärsche, Cocktails am Abend etc. Ich möchte doch für jede Situation mit dem passenden Outfit + Schuhe + Accessoires gewappnet sein. Allerdings ist es völlig egal ob meine Heimat Schladming oder die Fashion Week die angestrebte Destination ist, ich packe grundsätzlich zu viel und falsch.

minahut jeny zalando koffer packen reisen österreich blogger

Zum Glück gibt es da Personen, die in dieser Hinsicht organisatorisch begabter sind als ich und mich vorm Scheitern bewahren. In diesem Fall spreche ich vom Zalando Reisegepäck Guide, welcher mich zum Glück aus meiner Misere gerettet hat.

Ich werde euch im folgenden Beitrag, durch die Phasen meiner Verzweiflung mitnehmen und wer weiß, vielleicht gelingt es mir ja am Ende mit Hilfe des Guides meinen Koffer praktisch und handlich zu packen.

Untitled-1

Phase 1: Größenwahnsinn.

Ich: 3 Tage verreisen, das bedeutet ich brauche höchstwahrscheinlich einen LKW mit Anhänger um den geplanten Inhalt der Koffer zu transportieren.

NEIN! In erster Linie muss geklärt werden welches Gepäckstück das richtige für die jeweilige Reise ist. Zalando hat dabei in 4 Kategorien unterteilt und erklärt im Guide genau, welches Reisegepäck, optimal für welchen Anlass ist. Ich hingegen werde euch an dieser Stelle einen „Shop My Favs“ zum jeweiligen Reisetyp zur Verfügung stellen.

Städtebummler 

Erholungssuchender

Wochenendtrip

Backpacker

minahut jeny zalando koffer packen reisen österreich blogger

Phase 2: Mein Koffer braucht eine Diät.

Nachdem ich mich für das richtige Gepäckmodel entschieden habe, gibt es weitere Hürden zu überwältigen. Was packe ich ein und wie kann ich Übergewicht vermeiden?

Koffer geschlossen und plötzlich kommen Zweifel auf...

Habe ich ausreichend Shirts und Blusen eingepackt?

Habe ich ein Ausgeh- Outfit?

Habe ich dem Wetter entsprechend gepackt?

etc.

...und der Koffer wird ein weiteres Mal ausgeräumt.

IMG_0258

Um diesem Problem vorzubeugen, wird empfohlen Outfits im Vorhinein zu planen. Dadurch stellt man sicher, dass kein Platz an Teile verschwendet wird, die man sowieso nicht getragen hätte.

Der nächste Trick könnte womöglich banal wirken aber anscheinend wirkt es. Schwere Teile sollte man in die Nähe der Kofferrollen geben. Ansonsten drückt das Gewicht, sobald der Trolley steht nach unten.

Abnehmen fürs Urlaubs- Budget

Meiner Meinung nach ist absolut nichts unpraktischer und unhandlicher als schweres Gepäck auf einer Reise herumzuschleppen. Außerdem kann einem zu viel oder schlecht verstautes Gepäck schon mal das erste Urlaubssouvenir in Form einer Rechnung am Gepäckschalter verschaffen. –herrlich.

Um das Gepäckgewicht zu reduzieren gibt es folgende Hacks:

  1. Die schwersten Teile am Abreisetag am Körper tragen.
  2. Vorab checken ob Handtücher und Föhn in der Unterkunft vorhanden sind. Dadurch muss man sich über diese Dinge keine Sorgen machen.
  3. Schuhe reduzieren. Besonders Schuhe mit Blockabsatz oder Ankle Boots.
  4. Kleidung aus schweren Leder und voluminöse Bomberjacken gegen leichte Materialien wie Baumwolle, Seide oder Chiffon eintauschen.
  5. Große Handtaschen als zweites Handgepäck einrichten. (wenn möglich)
  6. Duschgel, Shampoo, Lotion’s etc. vor Ort kaufen.

Die Gepäckwaage und das Geldbörserl wird es einem dankbar sein.

Anders als beim Abgabegepäck, variiert die vorgegebene Größen- und Gewichtsbestimmung beim Handgepäck. Da kommt es immer auf die jeweilige Fluglinie an. Zalando hat genau dafür eine Liste mit den wichtigsten Fluglinien und deren Bestimmungen erstellt. Mehr dazu, gibt's natürlich am Guide selbst.

Video

Phase 3: Packtechnik a la Marry Poppins

Ich schmeisse wahllos Klamotten in den Koffer und hoffe darauf, dass ich ihn ohne Weiteres schließen kann. Naja, so läuft das leider nicht.

In der 3 Phase geht es darum, smarte Pack- Hacks anzuwenden um mehr Stauraum im Koffer zu schaffen.

  •  Der ultimative Hack ist definitiv: Rollen statt falten. Dies beugt Knitterfalten vor und (da sind Zalando und ich uns einig) ist wohl das effektivste Mittel um Platz zu sparen.
  • Als effizienten Anti-Knitter-Hack habe ich damals vor der Fashion Week Backpapier zwischen den einzelnen Kleidungsstücke gelegt. Dadurch reduziert man Reibung und beugt somit der Faltenbildung vor. Sehr schlau, nicht wahr? 😉
  • Sobald die Kleidung verstaut wurde, geht’s ans Lücken füllen. Dabei eignen sich das Schuhinnere, BH’s, Taschen etc. hervorragend.
  • Und zu guter Letzt, wie bewahrt man Hüte auf einer Reise vorm verformen. Dieser Trick stammt dieses Mal nicht von Zalando sondern von Mina. Man legt den Hut mit der Wölbung nach unten in den Koffer und kann ihn somit mit kleineren Kleidungsstücken auffüllen. Dadurch wird der Hut nicht verformt und wirkt dabei noch als praktische Platzsparmaßnahme.
Untitled-1

Phase 4: Erfolg

Phu, YES! Der Koffer wurde ohne jenen Zweifel geschlossen. Kaum zu glauben aber ich habe es tatsächlich geschafft. Zalando hat das Unmögliche, Möglich gemacht: Eine Chaotin zu einer Meisterin des organisierten Packens umfunktionieren.

Schlussendlich geht es ja darum, beim zurück fliegen genug Stauraum für neu- gekaufte Klamotten zu haben. Also, ein herzliches Dankeschön für die Hilfe an Zalando. Mein Freund und Bank Account werden dir dankbar sein. *Sarkasmus.

Hier nochmal der Link zum

Zalando Reisegepäck Guide

minahut jeny zalando koffer packen reisen österreich blogger

Comments

comments

Jenny

LEAVE A COMMENT

RELATED POSTS